IS IT YOUR TIME?
Das neue ADHX Allroad ist perfekt für Fahrer, die eine leistungsstarke und schnelle
“Schotter-Maschine” suchen. Gewicht, Steifigkeit, Komfort, spielerisch leichtes Handling und vorallem
das Wissen, dass das ADHX technologisch einzigartig ist, machen es unverzichtbar für Rennfahrer,
Gravelverrückte und Alltagsfahrer, die ein Erlebnis abseits des Asphalts suchen.
Das ADHX Allroad ist das Erste seiner Art, bei dem biobasiertes Dyneema®, übrigens die stärkste
Faser der Welt, eingesetzt wurde. Indem mehrere Arten von Fasern in jedes multidirektionale
Geflecht integriert werden, übertrifft diese Methode sogar die traditionelle Carbon-Prepreg-Konstruktion
in fast jeder Hinsicht. Im Radsport fast unbekannt ist das RTM-Verfahren in der Luft- und Raumfahrt
sowie in der Automobilindustrie allgegenwärtig. Das ADHX ist in Sachen Qualität und Toleranzkontrolle
dank des hochpräzisen Resin Transfer Moulding (RTM) Verfahrens unschlagbar.
_Farbvarianten
_Rahmen
Größen | XS, S, M, L, XL |
Gewicht | 1025 g (bei Größe S, Ready to Paint) |
Material | BCS Carbon Fiber – Dyneema®-Fasern |
Gabel/Steuersatz | Tapered 1 1/2” – 1 1/8”, mit interner Kabelführung |
Laufradgröße | 700 C, ETRTO 622 |
Max. Reifenbreite | 38 mm |
Innenlager | BB386 |
Steckachse/Thru Axle | 12 x 100 mm vorn, 12 x 142 mm hinten |
Sattelstütze | ø 27,2 mm |
Sattelklemme | Proprietäre ADHX-Legierung |
Schaltung/Rahmenbohrungen | Rahmen ist mit mechanischen, elektrischen, 1-fach und 2-fach Gruppen kompatibel |
Bremssystem | Flatmount |
Größe Bremsscheibe | max. 140 mm hinten / 160 mm vorn |
_Features
Oberrohr – Befestigung
ADHX ist kompa- tibel mit allen gängigen Taschen- oder Befestigungs- systemen. Platz für Alles was Sie bei ihren Abenteuern brauchen.
Single
Cover
Kompatibel mit 1 oder 2 fach Antrieb, keine offenen und nicht benötigte Rahmenöffnungen für Kabel sowie überflüssige Umwerferschellen. Mit dem Time Single Cover sieht der 1-fach Aufbau (SETUP) so sauber und gekonnt aus wie der Rest des Bikes.
Integrierte Kabel
Ein sauberes Cockpit bietet mehr als nur gutes Aussehen. Integrierte Kabel sind weniger anfällig für Beschädigungen und bieten uneingeschränkten Platz an am Lenker für Zubehör. Der mitgelieferte DEDA S-DCR Steuersatz ist kompatibel mit Standard-Vorbauten und Lenkern.
40 mm Reifen-Freiheit
ADHX ist für 40mm-Reifen konzipiert, je nach Felge und
Reifenwahl. Wir halten dies für die optimale Gleich- gewicht aus Geschwindigkeit, geringem Gewicht und einer breiten Reifenauswahl.
Geschmiedetes Carbon
Wo andere schwerere Aluminiumteile verwenden, nutzen wir geschmiedetes Carbon (welches eine 20-fache Lebensdauer vorweist).
Ein Faseranteil von 60% ermöglicht das Bohren und Gewinde- schneiden ohne Rissbildung, Prozesse
die bei der Prepreg-Konstruktion viel schwieriger sind.
_Technologie
DYNEEMA® FIBER
Die Dyneema®-Faser ist 15-mal stärker als Stahl und das bei gleichem Gewicht. Die Dyneema® -Faser ist so leicht, dass sie auf dem Wasser schwimmt und darüber hinaus bietet sie einen sehr hohen Widerstand gegen Verformung.
Im Vergleich zu anderen generischen HMPE-Fasern verursacht die biobasierte Dyneema® 29 Tonnen weniger CO2-Emissionen pro Tonne produzierter Faser. Das ist das Äquivalent des CO2-Ausstoßes, das beim Laden von 3,7 Millionen Smartphones freigesetzt wird.
BCS
Braided Carbon Structure ist das Weben von trockenen Fasern zu komplexen bidirektionalen “Strängen”. Diese Faser-schläuche lassen sich leicht mit verschiedenen Materialien variieren. TIME wählt derzeit aus 16 Fäden aus, um die Layups perfekt anzupassen. Dieser Prozess ermöglicht durch- gehende Fasern, die über die gesamte Länge einer Struktur verlaufen – was in der Welt des Radsports einmalig ist. Bei herkömmlichen Prepreg-Layup enden die Fasern dort, wo die Platten enden, was zu Schwachstellen führt.
RTM
Resin Transfer Moulding (RTM) ist der beste Weg, um Fehler in der Rahmenstruktur zu minimieren. Durch trockene Fasern und anschließender Injektion von Harz unter hohem Druck zwischen die starre äußere und innere Form, werden Lufteinschlüsse und Hohlräume eliminiert. Anders als beim branchenüblichen Prepreg- Layup und Airbag-Moulding ist die RTM-Qualität gleichmäßig und konsistent. Während das RTM-Verfahren in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Auto-mobilindustrie allgegenwärtig ist, ist es im Radsport einzigartig.
_Geometrie-Daten
Die Größen- und Geometriedaten stellen eine Orientierung für dich dar. Dein lokaler TIME Händler hilft dir gerne, die perfekte Größe zu finden.
XS | S | M | L | XL | ||
1 | 521 | 539 | 555 | 570 | 581 | |
2 | 455 | 480 | 500 | 530 | 550 | |
3 | 530 | 540 | 555 | 570 | 580 | |
4 | 73,7° | 73° | 73° | 73° | 73° | |
5 | 70,5° | 71,5° | 72,5° | 72,5° | 73° | |
6 | 123 | 131 | 149 | 169 | 188 | |
7 | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 | |
8 | 71 | 64 | 58 | 58 | 54 | |
9 | 585 | 587 | 594 | 609 | 615 | |
10 | 420 | 420 | 420 | 420 | 420 | |
11 | 75 | 75 | 75 | 75 | 75 | |
12 | 994 | 996 | 1003 | 1018 | 1024 | |
13 | 530 | 543 | 562 | 581 | 601 | |
14 | 366 | 373 | 383 | 392 | 397 |